Wintermarkt am 15. Dezember

Wintermarkt am 15. Dezember

Am 15. Dezember freuen wir uns, unsere Bewohner auf unserem kleinen Wintermarkt draußen auf dem Hof begrüßen zu dürfen. Dort gibt es heißen Glühwein zum Wärmen und viele andere Leckereien und unser Kiosk hat auch geöffnet. Los geht’s um 17 Uhr in warmer Winterbekleidung!

 

Unser Wintermarkt kam bei unseren Bewohnern sehr gut an und uns allen hat es ebenfalls viel Spaß gemacht unsere Bewohner in solch einem lauschigen Ambiente zu verwöhnen. Da hat sich der Aufwand gelohnt – schon Tage vorher wurden kleine Büdchen gezimmert, mit den Bewohnern frostige Windlichter gebastelt sowie gaanz viele große weiße Schneeflocken. So konnten unsere Bewohner mal zu einer ganz anderen Tageszeit an die frische Luft in einer ganz besonders gemütlichen Atmosphäre. An den verschiedenen Ständen gab es viele kleine Köstlichkeiten. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Küche, die stets versucht, all unsere verrückten Ideen zu erfüllen! So waren im Angebot: Martas leckere Pilzpfanne mit Knoblauchsoße, herzhaftes Schmalzbrot, frische Bratwurst vom Grill, Martas heiße Soljanka, Schokofruchtspiesse, Glühwein, Punsch, Lumumba und sogar selbst gemachte gebrannte Mandeln! Lecker! ;) Wem es zu kalt wurde, der konnte sich an unserem Feuerkorb wärmen oder sich gemütlich in unseren ebenfalls mit vielen Schneeflocken dekorierten Speisesaal setzen und sich dort in aller Ruhe “durchprobieren”. Unser Kiosk hatte ebenfalls seine Öffnungszeiten angepasst und so konnte auch noch ein kleiner Einkauf erledigt werden.

Vielen vielen Dank an alle Mitarbeiter und alle helfenden Hände – ihr seid klasse! Danke!

 

w_markt4w_kioskw_markt5w_mandeln

w_tischdekow_markt1w_grillw_drinnen

w_warmw_fruechtew_markt2w_markt6

w_markt3

 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>